Top-B (leer)

Videos

Es gibt im Naturpark Ammergauer Alpen und der Zugspitzregion viel zu sehen und entdecken. Da wir all diese wunderbaren Eindrücke gar nicht in Worten beschreiben können, lassen wir lieber Bilder sprechen. Wir starten mit den Videos unserer Serie "(H)Ammergau - Weil‘s bei uns einfach hammerschön ist." und hoffen, dass wir die Vielfalt und Schönheit des Naturparks Ammergauer Alpen zeigen können.

Wir werden unsere Videos hier immer weiter ergänzen und über Natur, Landschaft, Wanderugen, Abenteuer, Action, Famielenspaß, Kultur und mehr berichten. Zusätzlich haben wir auch noch einen eigenen Youtube-Kanal, der über diesen Link zu erreichen ist: - YouTube.

(H)Ammergau - Weil‘s bei uns einfach hammerschön ist.

  • Frühling und Sommer im Ammertal

    Frühling und Sommer im Ammertal

    Natur-Impressionen im Frühling und Sommer aus dem Naturpark Ammergauer Alpen. Blühende Wiesen, strahlend blauer Himmel, intakte Natur, Moorseen, Berge, herrliche Sonnenauf- und Sonnenuntergänge. Alles was das Herz begehrt!
    ▶ Video
  • Familienurlaub im Ammertal

    Familienurlaub im Ammertal

    Im Naturpark Ammergauer Alpen und der Zugspitzregion gibt es unzählige Ausflugsziele und Beschäftigungsmöglichkeiten für die ganze Familie. Jeder findet geeignete Touren, egal ob zu Fuß oder mit dem Rad. Auch Wasserratten und Fans von Sehenswürdigkeiten kommen bei uns in den Ammergauer Alpen auf ihre Kosten und keiner kommt zu kurz.
    ▶ Video
  • Bergtouren in den Ammergauer Alpen

    Bergtouren in den Ammergauer Alpen

    Im Naturpark Ammergauer Alpen und der Zugspitzregion gibt es unzählige Ziele für Bergtouren für einen wandervollen Urlaub oder Wochenendtrip. Egal ob einfache Familienwanderung, schwierige Bergwanderung, Bergtour mit leichter Kletterei, Klettersteige, alpine Klettertouren oder lange und schwere Gratüberschreitungen. Jeder findet geeignete Touren, die dem eigenen Können und Anspruch entsprechen, mit wundervollem
    ▶ Video
  • Mit dem Rad im und ums Ammertal

    Mit dem Rad im und ums Ammertal

    Im Naturpark Ammergauer Alpen steht ein Radwegnetz mit über 500 KM ausgeschilderten Wegen zur Verfügung. Die Radwege führen durch die Täler, entlang der Moore und zu schönen kulturellen Zielen. Auch Mountainbiker kommen in Bayerns größtem Naturschutzgebiet auf ihre Kosten. Sei es auf Forstwegen, Single-Trails oder im Bikepark Oberammergau. Und eines
    ▶ Video
  • Kultur & Märchenwelt der Ammergauer Alpen

    Kultur & Märchenwelt der Ammergauer Alpen

    Im Naturpark Ammergauer Alpen und der Umgebung gibt es wunderschöne Ziele für kulturell Interessierte. Ob Kloster, Kirche oder Königsschloss, jeder findet eine Sehenswürdigkeit mit wundervollem An- und Ausblick samt traumhafter Kulisse. Die bekanntesten Ziele dürften Kloster Ettal, Schloss Linderhof, Wieskirche, Schloss Hohenschwangau und Schloss Neuschwanstein sein. Es gibt in der
    ▶ Video
  • 1

Weitere Videos

  • Weisenblasen am Soier See

    Weisenblasen am Soier See

    Das Weisenblasen am Soier See in Bad Bayersoien ist ein besonderes Erlebnis. Mit musikalischer Untermalung genießt man hier den Sonnenuntergang und lässt den Tag ausklingen. Das Weisenblasen findet während der Sommermonate wöchentlich statt.
    ▶ Video
  • Tolle Abendstimmung am Wetzsteinrücken

    Tolle Abendstimmung am Wetzsteinrücken

    Der Wetzsteinrücken ist ein toller Aussichtspunkt über das Ammertal. Besonders die Abendstimmung dort hat es uns angetan. Im Mai gab es dazu ein tolles Naturkonzert von Grillen und Vögeln.
    ▶ Video
  • Gleitschirmflieger am Hörnle

    Gleitschirmflieger am Hörnle

    Das Hörnle in den Ammergauer Alpen ist ein beliebter Berg bei Gleitschirmfliegern. Verständlicherweise, bei der tollen Aussicht.
    ▶ Video
  • 1